Donnerstag, 30. Juli 2009

Curse Hop Hop Matcha - Die Zubereitung

So trinkt Curse Matcha.
Ganz wichtiges Thema. Curse ist ja Tee-Profi und weiß bestens, wie man Matcha macht.

Nur - wie bereite ich nun zuhause meinen
Curse Matcha Tee richtig zu?

Matcha ist ein hochwertiger japanischer Grüntee in Pulverform, und man braucht ein klein wenig Vorbereitung dazu:

- 80 Grad warmes Wasser (erst kochen, dann ein wenig abkühlen lassen)
- 1
Bambusbesen (oder ein ähnliches Gerät, um den Tee aufzuschäumen, bzw zu verquirlen - 1 Milchaufschäumer ist weniger ästhetisch, macht es aber genauso gut)
- 1
Bambuslöffel zum Dosieren (ein halber Teelöffel tut es aber auch)
- 1
Schale (keine Matcha-Schale zur Hand: Müslischale geht auch. Nur zum Meditieren ungeeignet;-)

Fertig. Das Matcha Video hier zeigt, wie's geht:

Mittwoch, 29. Juli 2009

Curse und Matcha - die Geschichte dahinter

Curse steht auf Matcha. Hip Hop Star Curse ist langjähriger Fan von Japanischen Tees, insbesondere von Matcha Tee. Für Curse ist Matcha mehr als Tee - es ist Lebensgefühl, Ruhe, Konzentration, oder, in seinen eigenen Worten: "mein Dope".

Curse kennt Matcha aus Japan, und hat sich dort bisher immer mit diesem seltenen Tee eingedeckt. Und: Curse sammelt Matcha Schalen, hat inzwischen eine eigene Kollektion - so war es nur eine Frage der Zeit bis Curse, Deutschland's Matcha Trinker der ersten Stunden und Aiya, Japan's größter Matcha Hersteller zueinander fanden.

Der logische Schritt: ein eigener Matcha für Curse. Die brandneue Curse Limited Edition!

Curse & Aiya: hier ist das Video dazu:

Dienstag, 28. Juli 2009

Hip Hop Matcha

Der Tee der Stars. Matcha wird immer beliebter, Superstars wie Madonna und Britney sind schon grün, nun zieht auch Deutschland nach und hat seinen ersten, (matcha)grünen Star: Curse. Hip Hop Star Curse ist seit Jahren begeisterter Matcha-Fan. Bisher musste der deutsche Rap-Künstler sich immer in Japan mit frischem Matcha-Tee eindecken - inzwischen gibt es Matcha auch in Europa, und Curse hat seine eigene Limited Edition herausgegeben. aiya - the tea und Curse starten exclusiv, nur online den Verkauf von 50 handsignierten Curse Edition Matcha Dosen: Curse Matcha Horai gibt es hier...