Samstag, 8. März 2008

Matcha & Gesundheit

Matcha ist sehr gesund.
Wer Matcha trinkt, nimmt das gesamte (gemahlene) Teeblatt zu sich. Das Ergebnis ist ein Getränk, das 10 mal reicher an Inhaltsstoffen ist als herkömmlicher Grüntee.
Matcha hat 137x mehr EGCG-Katechine (Super-Antioxidantien) als herkömmlicher Grüntee, 70x mehr Antioxidanten als Orangensaft!

Matcha
- kann das Eneregie-Niveau 3 - 6 Stunden heben, ohne unerwünschte Nebeneffekte
- hilft sich zu enstpannen, und gleizeitig geistig hochaktiv zu sein
- fördert die natürliche Verdauung und hilft so bei der Kontrolle des Körpergewichts
- hat 10x mehr Inhaltsstoffe als regulärer Grüntee und bis zu 137x EGCG Katechine
- hilft einen gesunden Blutzucker-spiegel zu halten
- hilft einen normalen Cholestrol-Level zu halten

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

cooler blog, hast ja nicht viel feedback daher dacht ich das ich mal was schreibe.

hab mal matcha im urlaub probiert auf so nem stand von nem versandt der das vertreibt.

Hat gar nicht so "grasig" geschmeckt also das was du wohl mit gemüsig umschreibst ;)

bin ja eigentlich grüner tee fan aber primär trink ich momentan schon darjeeling weil ich die grasigen aus japan und china nicht so mag.

Aber werde jetzt mal matcha mitbestellen auch wenn so ne dose 12 euro oder so kostet muss ich mal schauen wo ich einen kriege.